Montag, 17. Februar 2014

Himmelsfern - Jennifer Benkau



Die 17-jährige Noa überlebt durch die Hilfe eines unbekannten jungen Mannes einen U-Bahn-Unfall. Als sie sich wenige Tage später auf die Suche nach ihrem Retter macht, wird sie entführt und lernt den geheimnisvollen Marlon kennen. Diese Begegnung setzt Geschehnisse in Gang, die Noa niemals hätte ahnen können. 

Nach mehreren Verfolgungsjagden, in die sie verwickelt wird, erkennt sie, dass sie in einen Krieg zwischen zwei Fronten geraten ist. Doch welche Rolle spielt Marlon bei dem Ganzen und wieso spricht er die ganze Zeit davon, sie verlassen zu müssen? Sollte sie besser doch auf den unbekannten Mann aus der U-Bahn vertrauen, der sie vor Marlon gewarnt hat und sein Feind zu sein scheint?

Trotz aller Zweifel verlieben sich Noa und Marlon ineinander. Doch hat ihre Liebe denn einen Sinn, wenn er in zwei Wochen verschwindet und womöglich nie mehr als Mensch zurückkehrt?

--

„Himmelsfern“  erzählt eine Liebesgeschichte, die nicht wunderbarer sein könnte. Noa und Marlon bleiben nur zwei Wochen miteinander, bis er dem Menschsein womöglich endgültig den Rücken kehrt. Soll sie sich dennoch auf ihn einlassen?

Man erlebt die Geschehnisse aus der Sicht von Noa und kann sich sofort in sie einfühlen. Ich habe mit ihr gelitten, gelacht und auch die ein oder andere Träne vergossen. Insgesamt konnte ich mich mit eigentlich allen Charakteren im Buch ziemlich gut anfreunden.

Eine Geschichte, die wahnsinnig fesselnd geschrieben ist und nicht an Spannung verliert. Erst bei der richtigen „Auflösung“, auf die Stück für Stück hingearbeitet wird, macht alles einen Sinn. Man versteht das Cover, jede einzelne vorhergehende Handlung und selbst den Titel. Das war das erste Buch, das ich gelesen habe, bei dem wirklich jeder Teil gestimmt hat.
Am Ende saß ich, vollkommen überwältigt, mit Tränen in den Augen da.

Fazit:
Jennifer Benkau erzählt eine wunderschöne, bittersüße Liebesgeschichte, die durch eine undurchschaubare Handlung und fantastische Idee überzeugt. Perfekt geeignet für alle, die sich weit weg träumen möchten.  


Vielen lieben Dank an script5!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare! :)