Freitag, 20. Februar 2015

Töchter des Mondes: Schicksalsschwestern (3) ~ Jessica Spotswood

Autor: Jessica Spotswood
Verlag: Egmont INK
Seiten: 384
Ausgabe: 15.01.15
ISBN: 9783863960261
kaufen: thalia.de ~ buecher.de


Es ist keine leichte Zeit für Cate: Durch ihre Schwester Maura hat sie gerade ihren Verlobten Finn verloren und die Hexen werden von der Bruderschaft schlimmer gejagt denn je. Währenddessen verbreitet sich ein ein gefährliches Fieber in der Stadt, welches droht, das Flussviertel und die vielen Menschen, die darin leben, zu vernichten.
Geplagt von ihrer Sehnsucht nach Finn und der Sorge um ihre Familie schließt sich Cate einer geheimen Widerstandsbewegung an, deren Ziel es ist, die uneingeschränkte Macht der Bruderschaft einzudämmen. Doch sogar innerhalb der Schwesternschaft lauern Gefahren und Cate muss aufpassen, wem sie ihr Vertrauen schenkt. Ist nun etwa die Zeit gekommen, dass sich die alte Prophezeiung über die Cahill-Schwestern erfüllt?


--

Erster Satz: "Brenna tanzt die Marmorstufen zur Eingangstür hinauf, und ich folge ihr."

Endlich ist er da - der dritte und letzte Band der "Töchter des Mondes"-Reihe. Von den ersten beiden Büchern war ich extrem positiv überrascht und somit hatte ich ziemlich hohe Erwartungen an Band 3... die auch erfüllt wurden.

Es gibt keine Buchreihe, deren Cliffhanger mein Herz derart gebrochen haben, wie "Töchter des Mondes". Sowohl Band 1 als auch Band 2 rammten mir in letzter Sekunde doch noch das Messer in den Rücken, gerade in dem Moment, in dem man denkt, es wird alles gut. Aber zum dritten Band:
"Schicksalsschwestern" holt den Leser genau da wieder ab, wo der zweite Teil ihn verlassen hat und man startet mit den gleichen gemischten Gefühlen (Hass, Trauer, Wut, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit? ;) ) in die Fortsetzung.

Cate hat in "Schicksalsschwestern" mit viel mehr zu kämpfen als in den Vorgängerbänden. Öffentliche Hexenhinrichtungen werden wieder eingeführt und ein schreckliches Fieber verbreitet sich unter der Bevölkerung, wofür die Hexen verantwortlich gemacht werden. Kurzum: Die Schwesternschaft, der neben Cate und ihren beiden Schwestern Maura und Tess noch viele andere Hexen angehören, lebt gefährlicher als je zuvor.
Doch auch andere Geschehnisse machen es für Cate zur Herausforderung, ihre beiden Schwestern zu beschützen. Seit Maura Finn's Gedächtnis an Cate gelöscht hat und diese ihr das nicht verzeihen kann, wendet sich Maura immer mehr den Anführern der Schwesternschaft zu und merkt dabei gar nicht, wie sehr sie von ihnen manipuliert wird. Tess dagegen wird von schrecklichen Albträumen und Visionen heimgesucht und letztendlich entfernen sich die drei Schwestern immer weiter voneinander. Ist es möglich, dass sich die Prophezeiung, wonach eine der drei Schwestern eine andere tötet, tatsächlich erfüllt?
Für Cate beginnt eine schwere Zeit voller Sorge, Intrigen und dem Kampf, den Menschen, die sie liebt, eine friedliche Zukunft zu ermöglichen.

Während Cate sich nicht viel verändert, verwandeln sich Maura und Tess in diesem Buch extrem. Ihre Charaktere werden viel facettenreicher und man merkt, dass sie selbst älter werden und eigene, folgenschwere Entscheidungen über ihre Zukunft treffen. Auch die Prophezeiung macht ihnen immer mehr zu schaffen, denn sie wissen, dass auch diese sich irgendwann erfüllen wird. Wie das geschieht, hat allerdings für einen ziemlichen Überraschungsmoment bei mir gesorgt.

Finn hat zwar keine Erinnerung mehr an seine Liebe zu Cate, aber er weiß, dass ihm etwas fehlt. Da die beiden nicht immer nur eine Liebesbeziehung verbunden hat, wendet er sich deshalb ratlos als Freund an sie - und bringt sie in ziemliche Erklärungsnot. Die beiden nähern sich auf eine süße Weise langsam wieder an und als Leser darf man miterleben, wie sie sich erneut ineinander verlieben.

"Töchter des Mondes" hat es auch im Finalband wieder einmal geschafft, mich ans Buch zu fesseln, aber nicht nur durch Spannung, sondern durch die Gefühle, die durch die Handlung hervorgerufen werden. Man fiebert mit Cate mit, spürt ihre Verzweiflung und Liebe zu Finn und ihrer Familie. Das ist es letztendlich auch, was das Buch am Leben hält und ihm den Charme verleiht, der es ausmacht. Meine hohen Erwartungen wurden absolut erfüllt.


"Schicksalsschwestern" ist der Abschluss einer zauberhaften Trilogie, die durch eine spannende Handlung mit vielen magischen Momenten, Intrigen und einer unvergleichlich romantischen Liebesgeschichte überzeugt. Perfekt, um jedes Leserinnenherz höher schlagen zu lassen.


Vielen lieben Dank an Egmont INK für die Unterstützung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare! :)